05.05.2017 BVMW – Golf – Schnupperkurs im Golfclub Dresden Elbflorenz

Auch zum zweiten BVMW – Golf – Schnupperkurs in diesem Jahr war uns das Wetter nicht ganz hold, aber wenigstens trocken.

Neu war heute die Unterstützung durch unseren Sponsor, die SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft mbH Dresden. Gegründet wurde die SIB gemeinsam durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden und dem Technologie Zentrum Dresden. Für mittelständische Unternehmen in der Wirtschaftsregion Dresden ist die Beteiligungsgesellschaft seitdem Ansprechpartner für alle Formen und Fragen der Eigenkapitalfinanzierung. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 66 Mio. Euro begleitet die SIB nunmehr fast 100 Unternehmen bei deren nachhaltiger und erfolgreicher Entwicklung.

So bekam heute jeder Teilnehmer drei SIB-gebrandete Golfbälle als Erinnerung an diesen Tag und natürlich zum sofortigen selbst ausprobieren.

Auch das netzwerken hat die SIB mit dem ersten Freigetränk nach der Übungsstunde gefördert. Gleiches Sponsoring findet an allen weiteren BVMW – Golf – Schnupperkursen in diesem Jahr statt.

Tolle Informationen durch unseren Golf-PRO Marco Zaus, inklisive mentale Tipps, sowie viele eigene Übungsmöglichkeiten haben den Nachmittag kurzweilig und spannend gestaltet.

Danach wurden im Clubrestaurant nicht nur Visitenkarten ausgetauscht, sondern auch neue Kontakte geknüpft und “nebenbei” lecker gegessen.

Dass die letzten Teilnehmer erst 20:00 Uhr nach Hause gegangen sind zeigt, dass sich viele in unserem #BVMW Netzwerk wohl gefühlt haben.

Bereits heute lade ich sie zu unserem nächsten BVMW – Golf – Schnupperkurs am 02.06.2017 um 16:00 Uhr auf den Golfplatz Possendorf ein (Kosten für BVMW-Mitglieder 25€ für “Noch-Nicht-Mitglieder” 30€)

   

Volker Helbig

Dr.-Ing. Volker Helbig ist ihr regionaler Netzwerkpartner in Dresden und persönlicher „Kontaktvermittler“ zu über 500 mittelständischen Unternehmen. Er unterstützt sie wirkungsvoll bei der Bewältigung ihrer größten unternehmerischen Herausforderungen, wie z.B. Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Personalgewinnung. Umgesetzt wird dies durch persönliche Vernetzungen von Bedarf und Angebot aus meinem Netzwerk.