Neues aus meinem Netzwerk – heute auch privat

Wie jeden Montag, erhalten sie nachfolgend wieder einige Neuigkeiten aus meinem Netzwerk. Allerdings heute auch mit einigen privaten Impressionen aus meinem Urlaub in der letzten Woche.

1. G-20-Gipfel junger Unternehmer in Berlin

Am Dienstag trafen sich  mehr als 500 junge Unternehmer aus Deutschland und der Welt zum G20 YEA Gipfel in Berlin. Die Young Entrepreneurs Night im Berliner Holzmarkt, veranstaltet vom JUNGEN MITTELSTAND des BVMW, wurde zum internationalen Netzwerktreffen der besonderen Art. Anders formuliert: Für den JUNGEN MITTELSTAND war es die erste Gelegenheit, sich auf der internationalen Bühne zu präsentieren. Die G 20 Junge Unternehmer Allianz (YEA) spricht für 500.000 junge Unternehmer weltweit. Falls sie sich zur Gruppe der jungen Unternehmer zählen, informiere ich sie gern umfassend darüber, welche Möglichkeiten ihnen der BVMW bietet. Insbesondere gibt es hier in Dresden auch regionale Aktivitäten.

2. Zwei neue BVMW-Mitglieder in meinem Netzwerk

Ebenso wie im vorigen Monat haben auch im Juni wieder zwei Unternehmen den Weg in mein BVMW-Netzwerk gefunden:

Zum Beispiel ist die Firma Hammerschmidt & Partner mit dem Inhaber Benjamin Hammerschmidt auf die Rekrutierung und Auswahl von Fachparsonal spezialisiert. Besondere Kompetenz liegt dabei auf dem gegenwärtig “sehr engen” IT-Bereich. Weiterhin unterstützt das Unternehmen seine Kunden im Business Development und Business Coaching.

Zweitens die Firma MaxxWert.Immobilien, sie vermittelt und vermarktet Immobilien aus den Bereichen Wohnbau, Gewerbe, Industrie, Kultur und Hotel. In Zusammenarbeit mit dem M&R Ingenieurbüro für Gesamtplanung GmbH können Projekte auch ingenieurtechnisch begleitet werden.

3. Unser Urlaub in der letzten Woche

Zusammen mit meiner Frau und unseren beiden Hunden waren wir letzte Woche in Bad Gastein zum Wander-, Golf- und Erlebnisurlaub. Beispielsweise der kurze Aufstieg zur “Mutter aller Hütten”, der BELLEVUE ALM, deren Wurzeln bis in das jahr 1421 zurück gehen, hat uns besonders begeistert.

Höhepunkte waren allerdings unsere beiden Gleitschirm Tandemflüge vom Stubnerkogel. Unser Fluglotse Lois Grugger hat uns viel Neues zu diesem tollen Sport erzählt und uns sicher ins Tal gleiten lassen. Die Impressionen dieser reichlich 30 Minuten waren ein unvergessliches und jederzeit empfehlenswertes Erlebnis – und Lois eine echte Bereicherung meines Netzwerkes.

DCIM100GOPRO

Volker Helbig

Dr.-Ing. Volker Helbig ist ihr regionaler Netzwerkpartner in Dresden und persönlicher „Kontaktvermittler“ zu über 500 mittelständischen Unternehmen. Er unterstützt sie wirkungsvoll bei der Bewältigung ihrer größten unternehmerischen Herausforderungen, wie z.B. Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Personalgewinnung. Umgesetzt wird dies durch persönliche Vernetzungen von Bedarf und Angebot aus meinem Netzwerk.