Neues aus meinem Netzwerk – KW 27

Interessantes und Neues aus meinem Netzwerk können sie, wie immer Montags, auch heute wieder erfahren. Sehen sie es als Buffet und nehmen sich nur die Häppchen, die für sie interessant sind.

1. Frische Impulse für ihren Vertrieb

Eines meiner bevorzugten Angebote ist darauf ausgerichtet, ihre Vertriebsaktivitäten punktgenau an den Stellen zu unterstützen, wo ihr Bedarf ist. Oft kommen mir dabei meine jahrelangen Erfahrungen im Vertrieb und in der Vertriebsleitung zugute. Aber ich arbeite auch sehr gern mit Profis zusammen, die bereits nachgewiesen haben, wie man z.B. erfolgreich neue Kunden gewinnt. Einer dieser Profis ist Patrick Schmieder, DER Impulsgeber für ihren Vertrieb. Letzte Woche habe ich mich mit ihm getroffen und wieder interessante Details seiner Arbeit erfahren. Sprechen sie ihn an, wenn sie z.B. zeitlich begrenzt ihre Produkte und Dienstleistungen von ihm vermarkten lassen möchten. Er coacht auch ihren Vertrieb mit eigenem Beispiel, praxisorientiert und genau auf ihre Zielgruppen zugeschnitten. Sprechen sie mit mir oder informieren sich direkt über ihn.

2. EMEC-Prototyping GmbH – aus meinem Netzwerk

EMEC-Prototyping GmbH wurde 2010 als Entwicklungsunternehmen im Rahmen einer interdisziplinären Produktentwicklung für professionelle Akkuwerkzeuge der Firma Bosch gegründet. Von Beginn an lag der Schwerpunkt auf der professionellen Umsetzung von elektro-mechanischen Entwicklungen. Durch das breite Branchenwissen und ein großes Maß an Flexibilität konnte EMEC-Prototyping sich zu einem Entwicklungsdienstleister im Bereich der Elektromobilität, Akkusystemen und Robotik qualifizieren. Diese Themenfelder wurden in den letzten Jahren neben den mobilen Anwendungen auch in innovative Industrieanlagen und Testsysteme eingebracht.
Seit 2015 verfügt EMEC auch über eine eigene Produktionsfertigung, welche den In-House Aufbau von größeren Systemen ermöglicht. EMEC-Prototyping übernimmt damit den gesamten Prozess von Projektierung bis hin zum schlüsselfertigen Produkt.

Bereits im Mai hatte ich darüber informiert, dass unser BVMW-Mitglied EMEC Proto­typing GmbH aus Dresden für den Sächsischen Staatspreis für Innovationen nominiert wurde. Nochmals herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg bei der Präsentation.

In der letzten Woche habe ich EMEC-Prototyping GmbH darüber informiert, wie sie einzelne Angebote des BVMW erfolgreich für ihre Vertriebsentwicklung nutzen können.

3. BVMW – Golfnachmittag für Unternehmer und Führungskräfte

Am Freitag war es wieder soweit, gemeinsam mit unserem Sponsor, der SIB Innovations- und Beteiligungsgesellschaft, haben wir Golf- und Netzwerkinteressenten zusammen geführt. Neue Erfahrungen in einem faszinierenden Sport und neue Informationen, was das “Handicap” nun wirklich ist, liesen diesen Nachmittag spannend und unterhaltsam zugleich werden. Wie das netzwerken konkret aussieht, konnte z.B. die Firma TS Personaldienstleistungen aus Pulsnitz direkt erfahren. Da ich die meisten Anwesenden und deren geschäftlichen Hintergrund kenne, konnte ich die Firma mit einem Dresdner Unternehmer zusammen bringen, der interessante Zugänge zum nationalen und internationalen Arbeitsmarkt hat. Die Zeit wird zeigen, ob vielleicht Beide von dieser neuen Geschäftsbeziehung profitieren.

Gern können auch sie bei unserer nächsten Veranstaltung am 04.08.2017 dabei seinihre Anmeldung ist HIER möglich.

4. Alles zusammengefasst für die nächsten Wochen

In unserer Doppelausgabe Juli/August “NEWS.regional” finden sie alle aktuellen BVMW Informationen und Veranstaltungshinweise für die nächsten Wochen.

Sprechen sie mich an, wenn sie erfahren wollen, wie auch sie von meinem Netzwerk profitieren können.

Volker Helbig

Dr.-Ing. Volker Helbig ist ihr regionaler Netzwerkpartner in Dresden und persönlicher „Kontaktvermittler“ zu über 500 mittelständischen Unternehmen. Er unterstützt sie wirkungsvoll bei der Bewältigung ihrer größten unternehmerischen Herausforderungen, wie z.B. Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Personalgewinnung. Umgesetzt wird dies durch persönliche Vernetzungen von Bedarf und Angebot aus meinem Netzwerk.