Neues der letzten Woche aus meinem Netzwerk

1. Mühlentag in der Bärenhecke

Wie jeden Pfingstmontag war auch in diesem Jahr wieder Mühlentag in der Bärenhecke. Zuschauer und Genießer aus nah und fern konnten sich von Qualität und Tradition dieses sächsischen Vorzeigeunternehmens und BVMW-Mitglieds in meinem Netzwerk überzeugen. Hier vereinen sich jahrhundertealte Bäckerei-Tradition, echtes Müller-Handwerk und ausgezeichneter Geschmack. An ihrem Hauptstandort im Glashütter Ortsteil Bärenhecke, am Bärenhecke-Bäckermobil, unterwegs auf den Wochenmärkten der Region, sowie in 15 Filialen in der Region und im Großraum Dresden schmecken und entdecken Sie frisches Brot und Brötchen, feine Torten, Kuchen und Gebäck – die Backwaren-Klassiker von früher kombiniert mit kreativen Produktideen von heute. Live Musik im Festzelt, Zimmi (Gerd Zimmermann) als Moderator und Stargast Frank Lippmann, unser ehemaliger Dynamo-Fußballer, waren einige Höhepunkte des Tages.

2. Beratertag Polen und Schweiz

Am Dienstag war bei unserem BVMW- Mitglied DREBERIS GmbH “Beratertag Polen und Schweiz”. Der Geschäftsführer, Dr. Markus Reichel, hat drei Unternehmen der Region in jeweils einstündigen Gesprächen über ihre ganz speziellen Möglichkeiten informiert, wie sie in diesen Ländern geschäftlich Fuß fassen können. In einem früheren BLOG-Beitrag habe ich bereits ausführlich über das internationale Netzwerk des BVMW informiert. Auch an diesem Tag wurde wieder deutlich, wie praxisbezogen und konkret der BVMW Unterstützung und Hilfestellung für internationale Geschäftserweiterungen geben kann. Ob Geschäftspartner, Distributoren oder Mitarbeiter: Mit der Dreberis GmbH bauen sie ihr Netzwerk in Polen und der Schweiz erfolgreich auf – und mit vielen anderen BVMW-Partnern in über 30 anderen Ländern ebenso.

3. Clubabend bei Gerd Kastenmeier

Einen ganz besonderen Netzwerkhöhepunkt durfte ich am Donnerstagabend auf der Dachterrasse von Gerd Kastenmeiers Clubrestaurant erleben. Günther Jauch präsentierte in einer exclusiven Weinverkostung die 2016er Riesling’s seines Weingutes Othegraven. Selbstverständlich hat der Hausherr mit einem tollen BBQ den Abend abgerundet. Mit Blick auf den Zwinger und Bilderbuchwetter fanden auch die Gespräche des Abends in einem sehr schönen Ambiente statt.

4. BVMW Business Frühstück am Freitag

Unser BVMW Business Frühstück haben am vergangenem Freitag wieder fast 100 Gäste genutzt, um von Boje Dohrn direkt Informationen zum IBWF zu bekommen und neue Kontakte zu knüpfen. Viele Unternehmer aus meinem Netzwerk waren begeistert von der Veranstaltung.

5. 25jähriges Firmenjubiläum

Die Oase der Schönheit & Gesundheit, seit drei Jahren BVMW Mitglied in meinem Netzwerk, feierte am Freitag 25jähriges Firmenjubiläum. Inhaberin Sigrid Kleint, Ganzheits- und Medizinkosmetikerin, Kosmetikmanagerin Beauty-Forum-Akademie, Trainerin und Beraterin für Gesundheitsvorsorge und Burnout-Prävention (Paracelsus-Heilpraktikerschule) war eine tolle Gastgeberin und verwöhnte die Gratulanten mit Musik, Unterhaltung und lukullischen Kostbarkeiten.

6. Widmann bewegt – Sterne zum greifen….

….war das Motto unseres BVMW-Mitglieds Autohaus Bruno Widmann GmbH in Meißen. Auf der VIP-Veranstaltung am Freitagabend und der Ganztagspräsentation am Samstag wurde in der Sachsenarena Riesa von “Jungen Sternen” bis zu vielen AMG-Modellen alles gezeigt. Det Müller, Moderator von Grip-Das Motorsportmagazin, und Radio Energy moderierten die Veranstaltung professionell und kurzweilig. Höhepunkt am Samstag waren auch die AMG-Probefahrten, die ich gemeinsam mit meiner Frau zu einer Runde im C 63 S genutzt habe – ein unglaubliches Erlebnis……

Volker Helbig

Dr.-Ing. Volker Helbig ist ihr regionaler Netzwerkpartner in Dresden und persönlicher „Kontaktvermittler“ zu über 500 mittelständischen Unternehmen. Er unterstützt sie wirkungsvoll bei der Bewältigung ihrer größten unternehmerischen Herausforderungen, wie z.B. Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Personalgewinnung. Umgesetzt wird dies durch persönliche Vernetzungen von Bedarf und Angebot aus meinem Netzwerk.