Zur Person

Mein Name ist Dr.-Ing. Volker Helbig.

Zunächst möchte ich mich heute kurz vorstellen: mein Name ist Volker Helbig, ich wohne in Bannewitz bei Dresden. Nachdem ich viele Jahre für die Firma Sika, einem weltweit tätigen Schweizer Baustoffkonzern, als Vertriebsleiter gearbeitet habe, bin ich seit sechs Jahren selbständig. Ich war müde, in einer Konzernstruktur mit den langen Entscheidungswegen zu arbeiten.

Das Risiko der Selbständigkeit bin ich 2011 bewusst eingegangen, ich wollte mein Berufsleben noch einmal grundlegend verändern.

Nach einer Orientierungsphase hat mich dann der BVMW Dresden (Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V.) gefunden – oder ich ihn….? Hier hat mir die Arbeit vom ersten Tag an Spaß gemacht: mit Unternehmern zu sprechen, deren Herausforderungen zu erfahren, gemeinsam nach Lösungen zu suchen – genau das ist meine Welt.

Netzwerke in allen Facetten aufzubauen, zu pflegen und weiter zu entwickeln, immer unter dem Aspekt der gegenseitigen Vorteile, macht Spaß und bringt Erfüllung.

Den Tag dabei selbst zu gestalten, freie Zeiteinteilung, eigene Ideen ohne andere zu fragen verwirklichen, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen und dabei leistungsgerecht – immer entsprechend des eigenen Aufwandes – Geld zu verdienen; das ist genau das was ich schon immer wollte.

Lassen sie mich wissen, wie ich ihnen weiter helfen kann. Sie erreichen mich telefonisch unter 0351 4015242 oder per E-Mail oder über mein XING-Profil.

Ihr Volker Helbig

Dr. Volker Helbig Netzwerker für Unternehmer im BVMW Dresden

Dr. Volker Helbig Netzwerker für Unternehmer im BVMW Dresden